Stolpersteine in Itzehoe

Auch in diesem Jahr können wir sagen: „Jetzt glänzen sie wieder.“ 💫

Liebe Leute,

vielen Dank für die rege Teilnahme an der „Stolperstein-Putzaktion“. Mit 11 Leuten konnten wir heute die Stolpersteine der Stadt Itzehoe wieder aufpolieren und damit den Menschen erinnern, die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt, ermordet, deportiert, vertrieben oder in den Suizid getrieben wurden.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf euch zählen zu können…

Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, dass es auch weitere Menschen gibt, die sich dieser Aufgabe angenommen haben. Ein großer Teil der Steine waren schon gut poliert.

Schlusswort:

Wir werden alles dafür tun, dass sich dieser Teil der Geschichte nie wiederholt. #niewieder #Reichspogromnacht #neverforget

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.